top of page

ROCKHARZ-FESTIVAL 2015


Mehr als 20 Hektar und über 13.000 Besucher zählte das Rockharz-Festival dieses Jahr. Einer von diesen war ich. Ein Metall-Liebhaber aus Halberstadt. Dies war mein erstes Festival und ich wäre auch noch länger dort geblieben. Perfektes Wetter. Mega coole nette und interessante Menschen. Beste Musik auf 2 Bühnen. Man verpasste keine band da sie sich immer auf zwei stages abwechselten. Zwischendrin neues Bier holen und danach sofort wieder ab in die erste Reihe und mit gröllen. Bereits nach der ersten Band war meine Stimme verschwunden aber so etwas stört ja nicht. 3 tage und 45 Bands. Eine besser als die andere. DAS ist Rockharz. Nicht zu verachten ist die location. Am fuße der berühmten Teufelsmauer direkt neben dem kleinen Flugfeld. Sicherlich, mit knapp 90 Euro pro All-in-one Ticket ist es nicht eines der günstigsten. Aber, es lohnt sich! Allerdings konnte ich leider nicht so viele Bilder machen. Ich bereue es auf der anderen Seite aber nicht da für mich, weil es eben mein erstes Festival war, das Feiern im Vordergrund stand. Das Rockharz16 musste ich aufgrund des finanziellen Aspektes für mich ausfallen lassen.

Wie wäre es hier mit? 
bottom of page