top of page

GAMESCOM 2015


Die Gamescom. Für viele eine DER Spielemessen und einer der Höhepunkte des Jahres. Viele nutzen diese Convention dafür um zu sehen welche neuen Blockbuster demnächst in den Verkaufsregalen stehen und um diese eventuell sogar kurz exklusiv testen zu können. Dies allerdings ist verbunden mit mehreren Stunden Zeitverbringen in den Warteschlangen. Für mich selbst hatte diese Veranstaltung bisher immer einen anderen Reizfaktor. Bis Anfang dieses Jahres war ich "YouTuber". Regelmäßig habe ich Gaming-Videos veröffentlicht und so viele Tausend Menschen im Monat erreicht. Darüber habe ich viele Menschen kennenlernen dürfen welche mittlerweile ein fester Bestandteil meines Freundeskreises sind. Wie man sich aber denken kann Wohnen diese breitgefächert in Deutschland verteilt. Die jedes Jahr aufs neue stattfindende Gamescom ist der Jahreshöhepunkt für uns. Ein riesiges treffen aller Freunde und bekannten. Dies ist auch der Grund weshalb es nicht ganz so viele Bilder dieser Messe gibt. Zu dem wurden diese auch noch mit meiner damaligen Handykamera gemacht. Trotz alldem wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Rückblickend auf die Gamescom kann ich nur breit Lächeln. Es ist jedes Jahr aufs neue eine Mega schöne Veranstaltung mit vielen netten und tollen Menschen. Man kann seine Lieblings YouTuber treffen, neue Spiele ausprobieren oder einfach einen gemütlichen Tag hinter den Hallen verbringen. Auch wen es immer ein sehr großes Gedränge ist, würde ich am liebsten kein Jahr auslassen.

Wie wäre es hier mit? 
bottom of page